Chat-Protokoll

Einige Auszüge des MDR-Chats vom 24.03.2010. Karsten stand seinen Fans geduldig Rede und Antwort.
Vielen Dank dafür!

Moderator:
Guten Abend und herzlich willkommen im Chat bei MDR.DE. Ein herzliches Hallo auch an den Schauspieler Karsten Kühn. Er ist neugierig auf Ihre Fragen rund um die beliebte Arztserie "In aller Freundschaft". Karsten Kühn spielt in der Serie Jakob Heilmann, den Sohn von Dr. Heilmann und steht eine Stunde lang im Chat Rede und Antwort. Viel Spaß!

KarstenKuehn:
Hallo und einen schönen guten Abend, an alle.

Shawny:
Hallo Karsten wie bist du zu IaF gekommen?

KarstenKuehn:
Ich habe mal früher Klavier gespielt. 1998 sind Caster durch Leipzig gelaufen und wollten Kinder für verschiedene Rollen wie Jakob oder Alina Heilmann finden. Dabei sind sie durch Zufall an meine Klavierlehrerin gekommen, die meine Telefonnummer weitergab. Abends klingelte dann das Telefon und ich wurde gefragt, ob ich nicht Lust hätte bei IAF mitzumachen und zu einem Casting zu kommen. 3 Castings später, wurde ich genommen und bin seitdem bei IaF dabei.

jutta-ingridfan:
Hallo Karsten, profitierst du eigentlich noch von deiner musikalischen Ausbildung beim Schauspielern, die du "damals" in Leipzig genossen hast?

KarstenKuehn:
Nicht wirklich. Kann auch kaum noch Klavier spielen.

macci:
Hallo wie ist es wenn man Schauspieler ist und auf der Straße erkannt wird?

KarstenKuehn:
Komisch. Weil ich bin ein ganz normaler wie jeder andere. Wenn man dann mit Freunden über die Straße läuft und erkannt wird, ist es mir manchmal ein bisschen peinlich, aber es gehört halt dazu. Meistens wissen die Leute auch nicht genau, woher sie mich kennen. Nur das sie mich kennen. Ich helfe Ihnen dann immer auf den Sprung und nach einem Foto ist dann auch alles wieder normal.

Lenaiaffan:
Hey! Wird Jakob noch lange zu sehen sein?

KarstenKuehn:
Es ist derzeit nicht geplant, dass Jakob weggeht. Von daher werde ich noch lange zu sehen sein, vorausgesetzt es lässt sich in Zukunft mit einem "normalen" Leben wie zum Beispiel dem Studium vereinbaren.

Manu:
Karsten, ich hab eine Frage: Wo kann ich mich informieren über eine Besichtigung der Drehorte usw.?

KarstenKuehn:
Auf der MDR Seite dürfte etwas zu unseren Studiotours stehen. Dort kann man sich dann unsere und auch andere Studios ansehen.

Naturlocke:
Klingt echt toll und nie bereut, dass du in einer Serie die schon solange läuft mitspielst?

KarstenKuehn:
Nein, ich meine, es ist nichts Schlechtes dran. Klar gibt es immer ein paar Leute die neidisch sind, wodurch ich schon öfter Nachteile hatte, aber der Spaß und die Erfahrung am Dreh macht das alles wieder weg.

sveni:
Was machst du neben IaF?

KarstenKuehn:
Ich habe letzter Jahr mein Abitur gemacht und bin derzeit als Zivildienstleistender in Leisnig.

heidelinde:
Magst du deine Serieneltern/-familie auch privat?

KarstenKuehn:
Natürlich. Sie sind beide super und viel netter und aufgeschlossener als in der Serie.

Caro1311:
Karsten, triffst du dich eigentlich auch privat mal mit deinen Kollegen?

KarstenKuehn:
Manchmal schon.

Naturlocke:
Spielst du neben IaF noch andere Rollen?

KarstenKuehn:
Nein.

Liisa:
Guten Abend Lieber Herr Kühn, ich finde es toll, dass Sie schon so lange bei IaF dabei sind. Ich möchte gerne wissen, ob Sie und Ihre Kollegen die Fanpost selbst lesen.

KarstenKuehn:
Japp, wir lesen und bearbeiten die persönliche Fanpost selbst. Allerdings wenn manche einfach nur Autogramme ohne Widmung ohne Alles haben wollen, dann übernimmt das die Postproduktion, weil es sonst einfach zu viel wäre.

Shawny:
Was studierst du schönes?

KarstenKuehn:
Noch nicht. Erst ab Oktober.

Naturlocke:
Hast du ein Idol bzw. Vorbild?

KarstenKuehn:
Eins nicht. Ich habe viele Vorbilder, weil ich finde, dass jeder der für sein Leben kämpft und daraus etwas macht, meinen Respekt verdient hat und damit ein Vorbild in einem Bereich für mich ist.

SuperBen:
Schaust du selbst immer In aller Freundschaft?

KarstenKuehn:
Immer schaffe ich es nicht. Und manchmal will ich es auch nicht, weil ich mich selbst im Fernsehen nicht sehen kann. Mann muss sich das wie ein Urlaubsvideo vorstellen was man sich zu Hause mit seiner Familie anguckt - Man denkt sich die ganze Zeit, Mist, wie sehe ich denn da aus, oder was mach ich denn dort... Nur das ich weiß, dass es heute Abend zwischen 5 und 6 Millionen Menschen sehen.

rettungslady:
Wie kommst du denn mit deinem "Filmvater" Thomas Rühmann zu recht?

KarstenKuehn:
Er ist sehr nett und ich verstehe mich gut mit ihm.

heidelinde:
Bist du auch manchmal nicht einverstanden mit deinen Texten oder dem, was du spielen sollst? - Kannst du eigene Ideen einbringen?

KarstenKuehn:
Natürlich kann man eigene Ideen einbringen. Aber der Handlungsfreiraum ist sehr klein. Manche Texte mag ich nicht. Aber ich muss es ja nicht sagen, sondern "Jakob Heilmann". Das bin ja in dem Moment nicht ich.

SuperBen:
Zivi im Krankenhaus?^^

KarstenKuehn:
Im Seniorenzentrum.

magderlena:
Mit wie viel Jahren hast du das Schauspielern angefangen?

KarstenKuehn:
Mit 9 Jahren im Sommer 1998.

jakobfan16:
Und was möchtest du studieren?

KarstenKuehn:
Vielleicht Wirtschaftswissenschaften oder etwas Filmtechnisches. Mal gucken. Ein bisschen Zeit hab ich da noch.

lola:
Guten Abend zusammen. Was wünschst du dir für Jakob?

KarstenKuehn:
Ein wenig Glück im Job, der Liebe und dem Leben.

iaf-fan:
Hallo Karsten, ich bin ein großer IaF-Fan. Mich würde interessieren, in der Serie machst du die Ausbildung zum Koch. Kochst du auch selbst und machst du deinen Zivi in einem Krankenhaus?

KarstenKuehn:
Zu Hause koche ich wenig. Bin eher ein Fast Food Typ. Zivi mache ich im Seniorenzentrum im Fahrdienst und Hausmeistertätigkeiten.

magderlena:
Hast du eine Freundin?

KarstenKuehn:
Derzeit nicht, nein.

Placebo2107:
Hast du vor auf eine Schauspielschule zu gehen und den Beruf des Schauspielers weiterhin auszuüben? Du bist echt talentiert! :-)

KarstenKuehn:
Naja, das mit dem talentiert sehe ich anders. Ich bin eher ein Bodenständiger Mensch. Möchte einen "ordentlichen" Beruf lernen und nebenbei Schauspiel weiter machen und mich dort auch weiter bilden. Das Leben eines Schauspielers ist sehr ungewiss. Es gibt in Deutschland unzählige Schauspieler die von Hartz 4 Leben müssen.

Shawny:
Was hörst du privat für Musik und wen würdest du gerne mal treffen? Oder hättest du gerne mal getroffen?

KarstenKuehn:
Meine Lieblingsmusik beschränkt sich auf Black und House Musik... mhhh - eigentlich fast jede große Persönlichkeit aus der Geschichte hätte ich gern getroffen.

belinda:
Wie ist denn das mit deiner Schule und dem Dreh ist das nicht sehr stressig?

KarstenKuehn:
Bin aus der Schule raus. War stressig und hab dadurch vielleicht auch ein bisschen länger für die Schule gebraucht.

jutta-ingridfan:
Sehen deine Freunde oder deine Familie sich IaF an und reden auch mit dir darüber?

KarstenKuehn:
Wie ich heute Abend erfahren habe, gucken es doch mehr Freunde als sie manchmal zugeben wollen. Meine Familie guckt immer In aller Freundschaft.

DanielKolb:
Wo wohnst du Privat?

KarstenKuehn:
Mal hier mal dort.. Seit mir nicht böse, aber so eine Frage kann und will ich nicht präzise beantworten.

Batty:
Rauchst du?

KarstenKuehn:
Leider ja.

Utam:
Hallo Karsten! Finde es interessant eure Serie zu sehen und ab und zu Schauspielern auf der Straße zu begegnen. Mögen Sie es angesprochen zu werden?

KarstenKuehn:
Mögen, naja mögen wäre zu viel. Manchmal wenn man es eilig hat, nicht so, aber im Grunde habe ich nichts dagegen und mache es gern.

rettungslady:
Gefällt es dir im Seniorenzentrum?

KarstenKuehn:
Japp, ist super dort. Ein schönes Arbeitsklima und ich werde dort so akzeptiert wie ich bin.

bibbe:
Gibt es eigentlich eine Frau an deiner Seite oder lässt es im Moment die Zeit nicht zu?

KarstenKuehn:
Es gibt keine Frau an meiner Seite. Die Zeit lässt es zu, aber die Liebe anscheinend nicht.

DanielKolb:
Was war bisher deine größte Herausforderung in der Serie?

KarstenKuehn:
Gab viele Herausforderungen die jetzt den Rahmen sprengen würden. Aber es sind die Folgen, in denen es um mich geht. z. Bsp Herz-OP, Freundin Caro, Hausbesetzung, ...

Lenaiaffan:
Was machen Sie in Ihrer Freizeit so? Haben Sie eine bestimmte Sportart die Sie gerne machen oder bleibt dafür kaum noch Zeit?

KarstenKuehn:
Ich mache keinen Sport. Ich habe mir vor einiger Zeit ein altes baufälliges Haus angeeignet und baue dieses gerade aus... das ist genug Sport für mich.

sveni:
Wünschst du dir, dass mehr Leute in deinem Alter mitspielen?

KarstenKuehn:
Jein. Ja, weil es wäre lustig und nein, da es natürlich Konkurrenz für meine Rolle wäre.

Placebo2107:
Willst du in Leipzig studieren oder vielleicht auch weiter weg gehen? Tipp: In Bayern lässt es sich gut studieren! ;-)

KarstenKuehn:
In Leipzig möchte ich eigentlich nicht studieren. Aber irgendwo in Sachsen wird es wohl werden. Bayern wäre mir zu weit weg von Freunden und Familie.

Sarah:
Wie lange dauert so ein Drehtag?

KarstenKuehn:
Unterschiedlich. Manche dauern 4 Stunden andere 16. Aber ein normaler Drehtag geht so 10 Stunden.

Liisa:
Wissen Sie, was es dieses Jahr als Bonusmaterial auf der DVD Staffel 12 geben wird?

KarstenKuehn:
Nein, tut mir leid.

IaF300:
Wurde schon über eine 15. Staffel diskutiert?

KarstenKuehn:
Uff, ich weiß nicht, ob es offiziell ist, oder nicht. Von daher sage ich dazu erstmal nichts.

Shawny:
Welchen Hobby‘s gehst du in deiner Freizeit nach?

KarstenKuehn:
Haus ausbauen, feiern, etwas mit Freunden unternehmen, kickern.

kathi888:
Wie oft drehst du in einer Woche?

KarstenKuehn:
Im Durchschnitt so 1-2 mal pro Monat.

lola:
Wie lange sitzt du im Durchschnitt in der Maske?

KarstenKuehn:
Halbe bis Stunde.

iaf-fan:
Weißt Du, wann es mal wieder einen "Tag der Offenen Tür" gibt?

KarstenKuehn:
Nein, tut mir leid.

Batty:
Hast du vom Charakter her Ähnlichkeit mit Jakob Heilmann?

KarstenKuehn:
Ja, über die Jahre hat sich einiges angeglichen.

Sarah:
Wo kann man denn die Fanartikel von der Serie bestellen?

KarstenKuehn:
Uhh, wahrscheinlich über den MDR Shop, wenn es sowas gibt, aber um ehrlich zu sein, hab ich keine Ahnung.

Liisa:
Ich habe vor ca.2 Monaten einen Brief an Alexa Maria Surholt geschrieben, leider ist noch nichts zurück gekommen, ich hoffe sehr dass sie ihn lesen wird bzw. gelesen hat. Wie oft drehen Sie denn im Monat für IaF?

KarstenKuehn:
Nicht traurig sein, kommt noch. Dauert halt manchmal etwas länger bei so viel Post. 1-2 mal pro Monat.

benny33:
Wann wird es wieder eine Folge geben, in der die Kinder (Bastian, Jonas und Lisa) eine größere Rolle spielen?

KarstenKuehn:
Das weiß ich nicht, aber mit Jonas drehen wir bald was.

SuperBen:
Wirst du nicht gerade im Seniorenzentrum oft als Jakob angesprochen, gerade Ältere sehen doch die Sendung oder wie ist dein Empfinden?

KarstenKuehn:
Ja, aber in einem Altenpflegeheim hat man halt viel mit Demenzkranken zu tun, wodurch es nicht viele wissen. Von daher nur mit Karsten.

Shawny:
Was isst du am liebsten? Abgesehen vom Fast Food?

KarstenKuehn:
Kartoffelpüree, Sauerkraut und Bratwurst.

Speedy:
Welche Sendung -von IaF- gefällt Ihnen am Besten?

KarstenKuehn:
Bei über 470 ist das schwer, aber wahrscheinlich die Jubiläumsfolge mit dem Busunglück. Fand ich, war am spektakulärsten und am schönsten.

Lenaiaffan:
Gibt es einen Kollegen oder eine Kollegin mit der Sie am besten klar kommen oder kommen Sie mit jedem gleich gut klar?

KarstenKuehn:
Natürlich komme ich mit allen gut klar. Aber mit Tom Koch und seiner Freundin mache ich am meisten privat.

Liisa:
Wie lange brauchen Sie, um Texte zu lernen?

KarstenKuehn:
Da ich nicht so viel Text hab, max. eine halbe Stunde.

sveni:
Dreht es sich demnächst mal wieder ausgiebiger um Jakob?

KarstenKuehn:
Jaaa... Allgemein um die Familie Heilmann und danach um Jakob. Sehr dramatisch..

jeanine2204:
Was hältst du von Fanseiten über die IaF-Figuren bzw. Schauspieler? Kennst du die Fanpage über die Heilmanns: http://www.die-heilmanns.de.tl/ ?

KarstenKuehn:
Die kenne ich. Finde es schön. Macht weiter so. Das zeigt uns, dass wir was Gutes machen.

Luzie:
Gibt es irgendwas, dass du in deinem Leben noch einmal tun möchtest?

KarstenKuehn:
Eine kleine Weltreise.

Shawny:
Gibt es eine bestimmte Serie oder Film den du dir gerne anschaust?

KarstenKuehn:
Ja, die gibt es, aber wäre jetzt ein bisschen doof, wenn ich Werbung für einen Privatsender mache, oder?

Trompete2604:
@iaf-fan: Laut Forum gibt es 2012 in Leipzig einen Tag der offenen Tür. Meine Frage daher: Haben Sie vor, dorthin zu kommen?

KarstenKuehn:
Wenn sowas ist, bin ich der Letzte der nicht dort ist.. von daher werde ich bestimmt auch vor Ort sein.

IaF-FanTine:
Magst du lieber Außendrehs oder Dreh im Studio?

KarstenKuehn:
Hat beides seine Vor- und Nachteile aber Außendrehs sind im Sommer schöner.

Liisa:
Haben Sie Haustiere?

KarstenKuehn:
Meine Eltern haben einen Hund, Zwergkaninchen und ich habe Fische.

Liisa:
Hatten sie schonmal Probleme mit Gastschauspielern am Set?

KarstenKuehn:
Ich direkt nicht. Kann da nur für mich sprechen.

sveni:
Wenn du dir ne neue Frisur machen willst, musst du das vorher mit IAF absprechen?

KarstenKuehn:
Ja, alles was ich machen möchte, muss vorher abgesprochen sein. Zum Beispiel trage ich gerade Bart, aber für den Dreh muss der nächste Woche wieder ab.

pauli:
Karsten wie lange denkst du an deinem alten Haus zu bauen?

KarstenKuehn:
So lange bis es fertig ist. Habe mir da keine Zeit gesetzt.

DanielKolb:
Wann taucht Caro Strehle wieder mal auf?

KarstenKuehn:
In nicht ganz 2 Monaten dürfte sie mal wieder im Fernsehen zu sehen sein.

DanielKolb:
Wie verstehst Du Dich mit Thomas Rühmann privat?

KarstenKuehn:
Gut.

Lenaiaffan:
Ist eigentlich die Familie Heilmann der Mittelpunkt der Serie?

KarstenKuehn:
Nein, es geht halt immer um das Privatleben der Klinikmitarbeiter. Aber natürlich ist Familie Heilmann die größte Familie und auch schon am längsten dabei. Von daher gibt es viel zu erzählen und sie ist in Erinnerung.

Batty:
Findest du es lustig, wenn du jetzt Folge 1 siehst, wo du noch so ne Kappe auf hast, und noch ganz klein bist?

KarstenKuehn:
Japp. Ich meine, hey, das war vor 12 Jahren....

Thesi:
Wie findest du deine neue Kollegin Denise Zich?

KarstenKuehn:
Sie habe ich persönlich noch nicht kennen gelernt, aber den Eindruck den ich durchs Fernsehen und durch Erzählungen am Set über Sie bekommen habe, ist super.

kriddy:
Wohnst Du auch während Drehpausen in Leipzig?

KarstenKuehn:
Nein, in Leisnig.

DanielKolb:
Wie alt ist Jakob Heilmann?

KarstenKuehn:
21

jutta-ingridfan:
Wie oft bist du denn auf Fanwebseiten unterwegs?

KarstenKuehn:
Einmal im Monat.

Robert:
Was denkt man, wenn man Liebeszenen spielen muss und die Freundin schaut die Folge?

KarstenKuehn:
Naja, es ist eine Art fremdgehen mit Vertrag, ohne Liebe. Eine komische Situation für mich und auch für meine damalige Freundin.

JessThelittleRock:
Ich würde sehr gerne mal wissen ob sich jeder für eine Rolle bei euch bewerben kann und wenn ja was man mitbringen muss und wo man sich vor allem bewerben sollte, danke im Voraus.

KarstenKuehn:
Am besten bei der Leipziger Oper bei der Frau Pomperlla (auf keinen Fall richtig geschrieben).

DanielKolb:
Kennst Du Dresden?

KarstenKuehn:
Ja, schöne Stadt.

lola:
Wie gefällt dir das neue Projekt von Fr. Loewig?

KarstenKuehn:
Neues Projekt?? Kenn ich noch nicht.

KathrinFan:
Mit wem spielen Sie am liebsten?

KarstenKuehn:
Meinen Filmeltern. Wenn wir zusammen am Set ne Szene haben ist es immer lustig in den Drehpausen.

fdgfdg:
Bist du mit deiner Rolle zufrieden oder würdest du auch gerne mal einen "Bösewicht" spielen?

KarstenKuehn:
Böse ist was Feines. Natürlich würde ich auch mal sowas gern spielen.

DanielKolb:
Hast Du auch eine Autogrammadresse?

KarstenKuehn:
Diese steht auf der Seite von IaF.

Placebo2107:
In welches Land reist du am liebsten? Lieber Strandurlaub oder Sightseeing?

KarstenKuehn:
Strandurlaub in der man die Hälfte davon Sehenswürdigkeiten bewundert.

kriddy:
Hast Du eigentlich irgendeine Art Schauspielausbildung oder Workshops, Seminare etc. gemacht?

KarstenKuehn:
Nein.

Liisa:
Wie ist denn Alexa Maria Surholt privat? Haben Sie eher weniger Kontakt mit ihr?

KarstenKuehn:
Mit Alexa habe ich normalen Kontakt. Sie ist nett, lustig und macht jeden Spaß mit. Von daher super.

benny33:
Wird die 500. Folge eine Doppelfolge sein?

KarstenKuehn:
Das weiß ich nicht.

Vanessa:
Vielen Dank für das Lob bezüglich der Heilmann-Fanpage! Wir sind wirklich erstaunt, dass du davon weißt. Freut uns natürlich sehr und wir machen ganz bestimmt weiter :-)

sveni:
Gab‘s mal ne Zeit, wo du keine Lust mehr hattest mitzuspielen...aus sonstigen Gründen?

KarstenKuehn:
Ja, die gab es. In der 6./7. Klasse weil ich negative Erfahrungen in der Schule gemacht hab wegen dem Dreh. Aber nicht von den Schülern, sondern die Lehrer.

lola:
Wird für die Geschichten auch in privaten Wohnungen gedreht? Wenn ja, was ist das für ein Gefühl in einer "fremden" Wohnung?

KarstenKuehn:
Japp, wird es. Naja, immer komisch, aber auch interessant.

Utam:
Habe mal gelesen aus welchem Ort Du stammst und überlege gerade. Dort gibt es doch eine Zahnarztpraxis Kühn? Kennst du diese?

KarstenKuehn:
Kenn ich, aber nicht verwandt...

ekmi:
Wenn du nicht Schauspieler geworden wärst, was dann?

KarstenKuehn:
Dann würde ich etwas anderes machen. Keine Ahnung was, weil ich mir ehrlich gesagt, darüber noch nie Gedanken gemacht hab. Es ist so und von daher…

kriddy:
Würdest du in deiner Rolle als Jakob gerne noch mehr unterschiedliche Facetten zeigen?

KarstenKuehn:
Ja, sehr gern. Von Bösewicht, bis Sunnyboy würde ich alles gern mal ausprobieren.

Robert:
Ist eine Autogrammstunde mit allen Darstellern geplant??

KarstenKuehn:
Nein. Da es mit allen Schauspielern aus logistischen und Termingründen nicht möglich ist.

DanielKolb:
Welche Folge drehst du zurzeit?

KarstenKuehn:
470 oder so.

KathrinFan:
Wann beginnt so ein Drehtag ?

KarstenKuehn:
Mit den richtigen Proben und Drehen um 9. Aber wegen Maske etc. beginnt es meist schon um 7 oder 8.

ekmi:
Welche Zeit hat die am besten gefallen? Als du noch jung warst und wie oben geschrieben mit der Cappi durchs Bild gelaufen bist oder jetzt, wo die Rolle mehr " ausgeführt" wird?

KarstenKuehn:
Jetzt ist es besser.

Charlotto:
Waren die Lehrer eifersüchtig?

KarstenKuehn:
Ich vermute es.

kriddy:
Hast Du Kontakt zu dem ehemaligen Lukas Globisch-Darsteller?

KarstenKuehn:
Nein.

Naturlocke:
Würdest du auch mal in einem Kinofilm spielen wollen?

KarstenKuehn:
Ja, aber dafür müsste ich viel mehr Leistung zeigen.

Charlotto:
Was ist denn Ihr größter Wunsch /Traum?

KarstenKuehn:
Es im Leben zu schaffen. Einen guten Job zu haben, Familie...

Liisa:
Was war Ihr lustigster Versprecher? Haben Sie den noch im Kopf?

KarstenKuehn:
Statt Forstwirt habe ich Fortzwirds gesagt. Das hat mir meine Filmmutter vorher eher oft vorgesprochen.

JessThelittleRock:
Uii dann muss ich mal schauen wie ich nach Leipzig komme :-) weil wohne auf einem Dorf in NRW :-) aber kriege ich schon hin, hoffe ich :-) Vielleicht sieht man sich dann mal? :-) Finde euch alle top :-) weil ihr trotzdem noch auf den Boden geblieben seid :-) und das macht euch alle sehr sympathisch ich schaue die Serie glaub ich schon seid ich 7 bin^^ und das sind auch schon 12 Jahre hehe :-) Herzlichen Dank bestell das bitte auch den anderen Schauspielern und alle Hinter den Kulissen von IaF ihr seid echt alle so toll :-) Werde von Folge zu Folge ein noch Größerer Fan als ich eh vorher schon war :-) (Sorry musste mal gesagt werden) ;-)

KarstenKuehn:
Vielen Dank. Werde ich machen.

Robert:
Was machst du und die anderen wenn ihr nicht dreht z. B Sommerpause spielst du noch bei andere Sachen mit wie Tatort oder so?

KarstenKuehn:
Nein, ich bin Zivildienstleistender und danach möchte ich studieren.

ekmi:
Hast du noch Kontakt zu der "Alina" Darstellerin?

KarstenKuehn:
Nein, leider nicht.

Naturlocke:
Spielst du noch Klavier, oder hat sich das erledigt?

KarstenKuehn:
Das hat sich erledigt. Dafür spielt meine Schwester jetzt Klavier, was sonntags früh nach einer durchzechten Nacht schon sehr nerven kann.

jutta-ingridfan:
Wie kommt‘s, dass man meist "nur" mit dir chatten kann und nicht auch anderen Schauspielern von IaF?

KarstenKuehn:
Die anderen haben viele Projekte und viel zu tun, oder nicht die Möglichkeit zu chatten (da zu langsam beim Schreiben).

Quaterback:
Hast du es mal eine Minute bereut? IaF?

KarstenKuehn:
Ja, siehe oben Schulzeit.

Utam:
Ich finde in eurer Serie auch die Cheryl Shepard toll. Finde, sie wirkt im der Serie sehr menschlich und nett. Ist sie außerhalb der Serie auch so? Wird man neugierig den einen oder anderen mal persönlich kennen zu lernen.

KarstenKuehn:
Cheryl ist privat noch netter und hat immer ein offenes Ohr. Super Mensch.

Trompete2604:
Wieso können die IaF-Folgen eigentlich nicht generell online gezeigt werden?

KarstenKuehn:
Keine Ahnung.

KathrinFan:
Wie findest du Andrea Kathrin Loewig ?

KarstenKuehn:
Nett. Hab nicht so viel mit ihr zu tun. Von daher kann ich sie nicht besonders gut beurteilen.

bibbe:
Gehst du auch gern mal abends weg und wenn ja wohin?

KarstenKuehn:
Ja, meist nach Leipzig ins Nachtcafe oder ins Barfußgässchen.

Charlotto:
Hast du noch zu dem Vladi oder Kreutzer Darsteller Kontakt?

KarstenKuehn:
Leider nicht mehr.

Naturlocke:
Bist du sonst noch musikalisch veranlagt?

KarstenKuehn:
Joah, ein bisschen.

kriddy:
Ich bin Musikstudentin. Irgendwann freust Du Dich, dass Deine Schwester eine berühmte Pianistin ist :-)

KarstenKuehn:
Vielleicht, wir werden es sehen.

IaF-FanTine:
Hast du schon mal Theater gespielt?

KarstenKuehn:
Nein noch nicht. Werde ich aber mal noch ausprobieren.

jutta-ingridfan:
Musst du morgen drehen?

KarstenKuehn:
Nein. Erst nächste Woche Dienstag wieder.

anja:
Du hast mal ein Foto mit meinem kleinem Sohn in den Hauptstadtstudios vom ARD gemacht. Vielen Dank dafür er erkennt dich immer wieder im Fernsehen.

KarstenKuehn:
Hey, cool. Bitteschön, hab ich gern gemacht. Mir persönlich machen solche Sachen immer viel Spaß und ich mach es gern. Ist auch sehr interessant.

jutta-ingridfan:
Warst du schon mal auf dem Oktoberfest? Wie hat‘s dir gefallen?

KarstenKuehn:
War schonmal dort. War riesig und wie ich ins Hotel gekommen bin weiß ich nicht mehr.

JessThelittleRock:
Sorry falls ich (nochmal) nerve^^: Wie ist Arzu eig. so?^^

KarstenKuehn:
Arzu ist eine kleine Partyerfrischung. Wenn sie sich alleine mit einem unterhält ist man total gefesselt wie sie erzählt, ist super.

sveni:
Chattest du gerade von zu Hause?

KarstenKuehn:
Japp.

KarstenKuehn:
So, dann bedanke ich mich für eure vielen Fragen. Ich hoffe, ich konnte sie alle zufriedenstellend beantworten. Wenn ich dem einen oder anderen nicht so viel geantwortet habe, es tut mir leid. Mein Finger glühen gerade vom vielen Schreiben.

KarstenKuehn:
Gute Nacht an alle!