Hendrikje Fitz

 Geboren am 15. September 1961 in Frankfurt am Main

 

·        1983: Freie Volksbühne Berlin

·        Theaterrollen in: Berlin, Leipzig, Freiberg, Greifswald, Bonn, Düsseldorf, Köln, Hamburg

·        wichtigste Rollen u.a. in: Nathan der Weise, Medea, Was ihr wollt, Menschenfeind

·        Film und Fernsehen: Die Entscheidung, Die Reise hinter dem Spiegel, Mich will ja keiner, Das Haus am Watt, Neues vom Bülowbogen, Alphateam, Wolffs Revier

·        seit 1998: Rolle der Pia Heilmann bei "In aller Freundschaft"

·        März bis Mai 2012: Rolle der Mona in "Sei lieb zu meiner Frau"; Komödie Winterhuder Fährhaus, Hamburg

 

Gestorben am 7. April 2016 in Berlin

 

 


Videos mit Hendrikje Fitz

NDR Talkshow August 2015

ARD "Lebensblicke", 2012

German Doctors - Hendrikjes letztes Interview